Konferenz News

Am 17./18. Mai 2019 waren Andreas Press und Manuela Kieckbusch zu Besuch auf der „6. Europäischen Päd-Akustik Konferenz“ in München.

Es wurde von renommierten Referenten aus der ganzen Welt über die neuesten Entwicklungen, Studien und Erkenntnissen im Bereich der Kinderhörversorgungen berichtet. Neueste Erkenntnisse in der Versorgung einseitiger Hörminderungen können uns beispielsweise dabei helfen, unsere Versorgungen noch sicherer und präziser durchzuführen. Auch die Auswahl und der Einsatz von drahtlosen Hörsystemen wird in Zukunft immer wichtiger für Menschen mit Hörminderung werden, um damit maximales Sprachverstehen in akustisch komplexen Hörsituationen zu erzielen. Somit schafft man es, für unsere Kunden mehr Barrierefreiheit zu erreichen. Getroffen haben wir auch das Team von Phonak, u. A. Ottmar Braschler unser Experte für drahtlose Höranlagen - das HÖRSTUDIO PRESS ist seit 2019 "PHONAK ROGER CERTIFIED PARTNER" und somit Spezialist für moderne Wireless-Remote-Microphone-Systems – kurz WRMS (sog. FM-Anlagen) - für Kinder und Erwachsene.